Arbeitskreise

Die FeG Aachen wird von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern getragen. Die Arbeitsbereiche unserer Gemeinde werden in zwölf verschiedenen Arbeitskreisen organisiert, die wir Dir hier kurz vorstellen möchten.

Leitung: Elfi Kosch
Aufgaben: Gestaltung und Organisation der Gottesdienste der FeG Aachen

Kinder und Jugendarbeit

Leitung:
Aufgaben:  Kleinkinderbetreuung, Kindergottesdienst, biblischer Unterricht, Teenkreis, Kinder- und Jugendfreizeiten und weitere Angebote für Kinder und Jugendliche

Hauskreise

Aufgaben: Koordination und Unterstützung der Hauskreise

Gebäudemanagement

Leitung: Richard Louis, Jutta Burghard
Aufgaben: Pflege und Instandhaltung unseres Gemeindezentrums

Schulung und Zurüstung

Leitung:
Aufgaben: Gestaltung und Durchführung verschiedener Mitarbeiterschulungen und Seminare für Mitglieder, Freunde und Gäste der Gemeinde

Seelsorge, Beratung und Lebenshilfe

Leitung: Dorothee Hahn
Aufgaben: Durchführung von Seelsorgeseminaren und Gesprächsangebote

Gemeinsames Leben und Freizeiten

Leitung: Isa Rose
Aufgaben:
Organisation von gemeinsamen Aktivitäten der Gemeinde, z.B. Gemeindefreizeiten, Grillnachmittage, monatliches gemeinsames Mittagessen etc.

Internationale Gemeinde

Leitung: Elvire Ngoua-Boh,
Aufgaben: Organisation von Aktivitäten zum Austausch mit unseren internationalen Geschwistern, besonders aus China, Indonesien und Kamerun, z.B. Länderabende, zweisprachige Gottesdienste, Zweierpatenschaften etc.

Zwischenkirchliche Beziehungen

Leitung: Elfi Kosch
Aufgaben: Vertretung der Gemeinde in übergemeindlichen Gremien auf Kreis- und Bundesebene; Pflege ökomenischer Kontakte, z.B. in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (AcK)

Leitung:
Aufgaben: Darstellung der Gemeinde nach außen, z.B. Internetauftritt, Schaukasten, Pressekontakte etc.

Mission und Auslandshilfe

Leitung: Marlies Louis, Daniel Rose
Aufgaben: Kontakt zu unseren Missionaren in anderen Ländern; Projekte der Auslandshilfe des Bundes; Pflege der Beziehungen zu unserer Partnergemeinde in Skopje; Unterstützung der Romagemeinde in Schutka und des Mutter-Kind-Hauses in Bukarest

Aufgaben: Alle administrativen Aufgaben, die rund um unsere Gemeinde anfallen