Jahresthema 2022: Von Vielfalt dankbar profitieren

Weil Jesus uns in unserer Vielfalt gemeinsam ruft, steckt in der Vielfalt eine gottgewollte Bereicherung.
Gottes Gnade gilt allen gleich. In der Gemeinde sind alle willkommen – ohne Ausnahme und ohne Ausgrenzung.

Das Thema „Von Vielfalt dankbar profitieren“ wird uns über das ganze Jahr 2022 begleiten.

Einen besonderen Schwerpunkt legen wir vom 6. Februar bis 26. März auf folgenden Aspekt:

„Reichtum unseres internationalen Gemeindelebens“

Dabei leiten uns sowohl in unseren Gottesdiensten als auch in unseren Gruppentreffen folgende Fragen:

• Weißt du, wer ich bin?
  • Wie wachsen wir als deutsche und internationale Geschwister zusammen?
  • Wie lernen wir voneinander Neues? Trauen wir uns dafür Vertrautes loszulassen?
  • Wie werden wir EINE Gemeinde?

Am 26. März 22 um 19 Uhr treffen wir uns dann zu einer gemeinsamen „Internationalen Werkstatt“, um zu hören, wie wir die Fragen dann jeweils beantworten und wie sich das auf unsere Gestaltung unseres Gemeindelebens auswirken kann.